Unsere Allgemeinärztliche Facharztpraxis hat das Ziel, Patienten aller Altersklassen optimal im Hinblick auf Vorsorge und Heilung medizinisch zu betreuen.

Wir verstehen uns als eine Praxis für Familienmedizin und streben eine gesundheitliche Versorgung möglichst vieler Familienmitglieder über Generationen an.

Hierbei sind wir stolz auf unsere eigene Praxis-Tradition, da diese Praxis unter selbem Namen bereits in der zweiten Generation seit 1960 besteht. So haben wir noch viele Patienten aus den Gründungsjahren der Praxis, die wir heutzutage als betagte Senioren betreuen.

Eine besondere Stärke liegt in unserem Verständnis als Hausarzt, so sind Hausbesuche in großer Anzahl eine Besonderheit unserer Praxis und eine Fortführung des traditionellen Praxisführungsstils.

Durch unsere intensive Gesprächstätigkeit und dem Einbringen unserer ärztlichen Empathie in unsere Gespräche vermitteln wir dem Patienten eine vertrauensvolle Atmosphäre im Beratungsgespräch. „Zeit für unsere Patienten” wird bei uns groß geschrieben, selbst wenn daraus manchmal längere Wartezeiten resultieren.

Motiviert durch unsere christliche Lebenseinstellung sind wir bestrebt, jeden Patienten würdevoll aufzunehmen und zu behandeln. Die Betreuung chronisch Kranker ist für uns eine Herausforderung, der wir uns mit immer mehr Routine stellen.

Gesundheitsvorsorge nimmt auch in unserer Praxis einen immer größer werdenden Raum ein, erwähnt seien z.B. unsere regelmäßigen Impfaktionen und unser weitreichendes Angebot der Reisemedizinischen Beratung einschl. Gelbfieberimpfung.

Regelmäßige Fortbildungsbesuche sichern medizinische Aktualität und sorgen für eine Steigerung der Qualität in der Versorgung unserer Patienten.

© 2015 Praxis Güdenring »Impressum